Sport- und Spielefest

Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein fand

am Sonntag, 21. Juli 2019,

das Sport- und Spielefest der Naturfreunde Deutschlandsberg statt.

An verschiedenen Stationen konnten die zahlreichen Besucher jeder Altersgruppe ihre Geschicklichkeit testen.

Von Kraft- und Ausdauersport war über Sackhüpfen, Crosstrainig, Fußball, Volleyball, Slacklinen und Fassdauben/Schneeschuh Parcours alles dabei.

Für viel Spaß sorgten auch Stationen wie Bobby Car Rennen, Eierlauf oder auch Dosenschießen bis hin zur Schminkstation für die Kleinen.

Mit einem Stationenpass konnten sich die Teilnehmer auf dem großen Koralmpark in Deutschlandsberg bewegen.

War einem der Sport zu viel, konnte man sich an der Station Wandern durch eine Rätselwanderung rund um den Koralmpark Deutschlandsberg etwas Vergnügen verschaffen.

Das Referat Nordic Walking bot Schnupperkurse an.

Nicht nur das Anfeuern sondern auch das Bewältigen aller Stationen forderte Kraft und Energie. So brauchte man auch ab und an mal etwas Stärkung, für das  leibliches Wohl war bestens gesorgt!

Das erste Sport- und Spielefest der Naturfreunde Deutschlandsberg war ein voller Erfolg. Wir konnten viele lachende Gesichter erzielen und für viel Spaß in der Natur sorgen. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung gilt der Stadtgemeinde Deutschlandsberg, Susi Lafer für die tolle Moderation, allen Naturfreunde Mitglieder Deutschlandsberg, und natürlich allen fleißigen Helfern der einzelnen Stationen an diesem Tag.

Naturfreunde Deutschlandsberg